Allgemein

Gennaio

Gennaio. Der Monat der Kälte.

Mi metto il berretto, i guanti e la sciarpa. In den Bergen gibt es Schnee. Manchmal c’é tanta neve, manchmal c’é poca neve. Wenn ich Zeit habe, vado a sciare mit meinem Mann und meiner Tochter. Ein bisschen Sport an der frischen Luft tut immer gut. In diesem Monat sind viele Seen gefroren und die Österreicher vanno a pattinare sul ghiaccio. In Italien ist Eislaufen nicht so bekannt. Nur wenn man die Schigebiete besucht, übt man diesen typischen Wintersport aus. Mi piace sciare, aber non mi piace pattinare. Es ist nicht mein Lieblings Sport. Und am meisten liebe ich es auf eine Hütte zu sitzen und den Sonnenuntergang zu genießen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code

Jetzt Anrufen